Toan Nguyen.

Ökologisch sinnvoll und aufmerksam für gesellschaftliche Veränderungen – das Design von Toan Nguyen ist Ausdruck der Zeichen unserer Zeit.

1969 in Paris geboren, graduierte Toan Nguyen 1995 in Industriedesign an den ENSCI-Les Ateliers in der französischen Hauptstadt. Nach seiner Arbeit für verschiedene Designbüros in Paris, Barcelona und Mailand begann er 1998 die Zusammenarbeit mit Antonio Citterio – einem der bedeutendsten Designer von heute. Zunächst war Toan Nguyen hier Design Director, 2004 wurde er Partner. Sein eigenes Designstudio gründete er 2008 in Mailand – mit einer Dependance in Paris. Führende internationale Unternehmen aus Deutschland, den USA, Italien und Spanien zählen zu seinen Kunden.

Zusammen mit Walter Knoll entwickelte er 2009 die Bellows Collection.

www.toannguyenstudio.com