Haltung

Wir bekennen uns klar zu nachhaltigem Wirtschaften. Ökologisch denken, verantwortungsvoll und nachhaltig handeln – seit jeher ein gelebter Grundsatz im Unternehmen. Ein wichtiger Aspekt ist eine dauerhaft gültige Designqualität. Langlebigkeit gilt sowohl für die Ästhetik als auch für das Material. Aber auch kurze Wege und eine hohe Flexibilität durch Kooperationen mit Partner-Unternehmen aus der Region gehören zu unserem Nachhaltigkeitskonzept.

Wie die Naturvölker zu sagen pflegen: Dir wurde etwas gegeben und Du sollst etwas weitergeben. Auf diesem Verständnis beruht unsere Verantwortung. Durch das Verschmelzen von Ökonomie und Ökologie kann eine Nachhaltigkeit geschaffen werden, von der nachfolgende Generationen profitieren. Mit einer bewussten Auswahl der Materialien und einem effizienten, sparsamen Einsatz von Energie leisten wir einen Beitrag zum umweltgerechten Umgang mit den natürlichen Ressourcen.