Karriere

Ihre Zukunft bei Walter Knoll. Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen. Sie arbeiten kooperativ und teamorientiert. Methodische Erfahrungen und fachliche Kompetenzen konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Die Branche ist Ihnen vertraut oder Sie suchen die Herausforderungen einer neuen Branche. Sie kommunizieren sicher und verfolgen Ihre Ziele verantwortungsbewusst.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbungsunterlagen. Bevorzugt per Mail an: jobs@walterknoll.de

Titel

Arbeitsbereich

Art

Prozessingenieur / Mitarbeiter Prozessmanagement (m/w/d)

Prozessmanagement

Fachkraft

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.
Sie analysieren ganzheitlich vernetzte Produktions- und Unternehmensprozesse, führen Analysen der aktuellen Planstände durch, vergleichen diese mit Standards, Best-Practice und Benchmarks und erarbeiten selbständig Lösungsvorschläge und Handlungsempfehlungen zur Optimierung. Dabei wenden Sie verschiedene Methodiken an und nehmen gezielt die Optimierung des Wertstroms und die Reduzierung von Verschwendung in den Fokus. Innerhalb der Projektstruktur sind Sie für die Analyse, Planung, Umsetzung und Nachverfolgung von Optimierungspotentialen verantwortlich. Sie wirken dabei aktiv an der Implementierung von Optimierungen im Unternehmen mit.

Ihre Aufgaben

  • Kontinuierliche Analyse bestehender Prozesse und Abläufe entlang der Wertschöpfungskette

  • Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Potenzialausschöpfung

  • Implementierung und Nachverfolgung von Optimierungspotenzialen

  • Mitgestaltung der Digitalisierung von Prozessen im Bereich Operations

  • Begleitung von Prozessverbesserungen an Schnittstellen zu anderen Bereichen wie Sales und Finance

  • Organisation und Leitung von Workshops, Schulungen und Projekten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitssystemen im Bereich Produktion und Logistik

  • Analyse von ERP-Prozessen

  • Erstellung, Einführung und Analyse von operativen Kennzahlen

  • Weiterentwicklung des Shopfloor Managements, bestehenden Lean-Prinzipien und Tools im Unternehmen

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar)

  • Sie greifen auf fundierte Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche (idealerweise in allen) Supply Chain Management, Logistik oder Lean Management zurück oder haben an einer Schnittstelle zu den Bereichen Sales & Finance gearbeitet

  • Umfassende Kenntnisse im Bereich Projektmanagement mit mindestens einem erfolgreich abgeschlossenen Projekt werden vorausgesetzt

  • Sie haben einen sicheren und analytischen Umgang mit Kennzahlen

  • Change-Management Erfahrung ist von Vorteil

  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System

  • Eine systematische Vorgehensweise und selbstständige Arbeitsweise sowie ein eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil sind für die selbstverständlich

  • Sie können auf mindestens ein Jahr Berufserfahrung nach einem Masterabschluss oder drei Jahre Berufserfahrung nach einem Bachelor-Abschluss im Bereich Prozessoptimierung oder einer vergleichbaren Position zurückgreifen.

  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Umfassendes Einarbeitungsprogramm

  • Aus- und Weiterbildung für die ausgeschriebene Position stellen wir gerne zur Verfügung.

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Attraktive Entlohnung

  • Kurze Entscheidungswege

  • Harmonisches Betriebsklima und Arbeitsumfeld

  • Optimale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

  • Kostenloser Parkplatz

  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines engagierten Teams in einem international erfolgreichen Familienunternehmen

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter Produktdaten Management OFML (m/w/d)

Produkt Management

Fachkraft

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.
Als Mitarbeiter im Produkt Management erstellen und verwalten Sie produktdefinierende, repräsentierende und präsentierende Daten als Ergebnis der Produktentwicklung.
Diese stellen Sie in nachgelagerten Phasen des Produktlebenszyklus zur Verfügung. Sie erstellen sowohl kaufmännische als auch grafische Daten, welche die Grundlage zur grafischen Produktdatenkonfiguration dienen, um komplexe Produkte in ihrer kompletten Variantenvielfalt darzustellen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von kaufmännischen und grafischen Daten

  • Abstimmung und Koordination innerhalb des Produktmanagements und der Entwicklungsabteilung beim Anlegen und Pflegen von Produktdaten

  • Verknüpfung der Daten zu konfigurationsabhängigen und interaktiven 3D-Objekten

  • Zusammenbau einzelner Grafikelemente mittels Datenerfassungswerkzeug

  • Erfassen von markt- und variantenabhängigen Preisen

  • Bereitstellung digitaler Produktdaten in unterschiedlichen 3D Formaten, darunter OFML

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische / grafische Ausbildung

  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Erfahrung mit Produktkonfiguratoren

  • AutoCAD Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Vorrausetzung

  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement zeichnen Sie aus.

  • Wunsch nach langfristiger und abwechslungsreicher Tätigkeit mit immer neuen Herausforderungen.

  • Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Umfassendes Einarbeitungsprogramm

  • Aus- und Weiterbildung für die ausgeschriebene Position stellen wir gerne zur Verfügung.

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Attraktive Entlohnung

  • Kurze Entscheidungswege

  • Harmonisches Betriebsklima und Arbeitsumfeld

  • Optimale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

  • Kostenloser Parkplatz

  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines engagierten Teams in einem international erfolgreichen Familienunternehmen

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Stellenangebote Bereich Produktion

Produktion

Fachkraft

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Für den Bereich Produktion suchen wir:

Polsterer/Raumausstatter (m/w/d)

Sie fertigen in einem Team in unserer modern ausgestatteten Polsterei in Herrenberg oder Mötzingen qualitativ hochwertige Walter Knoll Produkte. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung verfügen Sie über Erfahrungen in der Verarbeitung von Stoff- und Lederbezügen.


Monteur (m/w/d)

Für Montagearbeiten in der Montagelinie fertigen Sie in einem Team in unserer modern ausgestatteten Montagelinie in Mötzingen qualitativ hochwertige
Walter Knoll Produkte. Sie verfügen über Erfahrungen in der Montage von Möbeln oder Bauteilen.


Mitarbeiter Näherei (m/w/d)

Sie fertigen in einem Team in unserer modern ausgestatteten Näherei in Herrenberg qualitativ hochwertige Bezüge aus Stoff und Leder. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung verfügen Sie über Erfahrungen in der Herstellung von Stoff- und Lederbezügen.


Maschinenbediener (m/w/d) für Stoff- und Lederzuschnitt

Sie bedienen in einem Team unsere modernen Zuschnitt-Maschinen (Cutter) und erzeugen die Stoff- und Lederzuschnitte für unsere Näherei. Erfahrungen mit den Materialien Stoff und Leder sind vorteilhaft. Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein ist Voraussetzung.


Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Sie unterstützen unser Team im Bereich Logistik bei allen logistischen Prozessen im Umfeld der Möbelherstellung. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung mit logistischen Prozessen sind von Vorteil.


Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Standort Mötzingen

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören unter anderem die Durchführung und Dokumentation von Produkt und Rampenaudits, die Prüfung von Teilen im Produktionsprozess, die Bearbeitung und Nachverfolgung von 8D-Reporten bei Zulieferteilen sowie die Erstellung von qualitätsbezogenen Statistiken und Berichten. Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, bevorzugt aus dem Metallbereich oder einer Schreinerei.


Die Stellen sind kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg und Standort in Mötzingen zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.

Senior Strategischer Einkauf (m/w/d)

Technischer Einkauf

Fachkraft

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen. Als Verstärkung des Teams Technischer Einkauf umfassen Ihre Aufgaben Tätigkeiten im Bereich Einkauf mit folgenden Schwerpunkten:

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung und Betreuung der zugewiesenen Produkt- und Materialgruppen

  • Sicherstellen der Versorgung des Unternehmens mit Produktionsmaterial der zugeordneten Lieferanten aus der Materialgruppe

  • Mitarbeit beim Aufbau des Lieferantenmanagements und Wertanalyse

  • Mitarbeit bei der Umsetzung der Beschaffungs-, Materialgruppen- und Lieferantenstrategie

  • Ständige Verbesserung der Prozesse und Methoden zur Bewirtschaftungsstrategie in den zu verantworteten Materialgruppen

  • Koordination und Mitarbeit im Rahmen von Modellneuentwicklungen

  • Erschließen neuer Beschaffungsmärkte national und international

  • Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen

  • Analyse und Identifizierung von Potenzialen aus dem vorhandenen KPI System und Einführung von entsprechenden Maßnahmen bis hin zur erfolgreichen Wirksamkeit

  • Unterstützen des operativen Einkaufs bei den zu verantworteten Materialgruppen

  • Mitarbeit und Führen von Projekten in der Beschaffung und in der Operations

Ihr Profil:

  • Sie können auf mind. zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft, strategischer Einkauf oder Supply Chain Management zurückgreifen

  • Sie besitzen ein Studium, idealerweise in Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mit einer Vertiefung im Fachbereich Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik, oder eine Weiterbildung als Technischer Betriebswirt. Von Vorteil ist eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung

  • Sie haben bereits Veränderungsprojekte im Supply Chain Management konzipiert, geleitet und erfolgreich abgeschlossen

  • Erfahrung in der Beschaffung in den Materialgruppen Bezugsstoffe, Leder, Holz, Kunststoffspritzguss- oder Aluminiumdruckguss Teilen sind von Vorteil

  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sind erwünscht

  • Sie greifen auf Erfahrungen mit einem ERP-System zurück

  • Erste Erfahrungen in Führen eines Teams sind von Vorteil

  • Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit einer „Hands-on-Mentalität“

  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Reisebereitschaft in den zukünftigen Beschaffungsmärkten

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Produktentwickler/ Konstrukteur (m/w/d) Schwerpunkt Polstermöbel/Stühle

R&D Konstruktion

Fachkraft

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.
Als Mitarbeiter*in im Bereich R&D Konstruktion sind Sie eigenverantwortlich tätig bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen sowie dem Erstellen aller relevanter Konstruktionsdaten über den gesamten. Produktionseinführungsprozess.
Sie arbeiten eng zusammen mit renommierten internationalen Designteams, Produktmanagement sowie dem strategischen Einkauf im Bereich Ihrer Projekte.

Ihre Aufgaben

  • Polstermöbelgerechte Entwicklung und Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen und kompletten Möbelserien

  • Erstellen von Fertigungszeichnungen sowie 3D Exportdateien

  • Stücklistenaufbau und Begleitung der Stammdatenanlage in einem ERP-System

  • Betreuung und Koordination des Prototypenbaus mit externen Partnern und der Entwicklungspolsterei bis hin zur Serienreife

  • Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Designern, Einkauf, Ramp-up, Produktmanagement beim Produktentstehungsprozess (PEP) sowie dem Projektmanagement für kundenbezogene Spezialfertigungen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Techniker mit Fachrichtung Maschinenbau bzw. Holztechnik

  • Fundierte Anwenderkenntnisse in der Konstruktion mit einem gängigen 3D-CAD System, bevorzugt Solid Works, Pro E oder AutoCad

  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Möbel- und oder Stuhlkonstruktion mit Kenntnissen in folgenden Bereichen: Stahlbearbeitung, Holzverarbeitung, Kunststoffspritzguss, Aluminiumdruckguss, Oberflächentechnik wie Galvanik und Pulverbeschichtung

  • Englisch in Wort und Schrift

  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement zeichnen Sie aus.

  • Wunsch nach langfristiger und abwechslungsreicher Tätigkeit mit immer neuen Herausforderungen.

  • Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Umfassendes Einarbeitungsprogramm

  • Aus- und Weiterbildung für die ausgeschriebene Position stellen wir gerne zur Verfügung.

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Attraktive Entlohnung

  • Kurze Entscheidungswege

  • Harmonisches Betriebsklima und Arbeitsumfeld

  • Optimale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

  • Kostenloser Parkplatz

  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines engagierten Teams in einem international erfolgreichen Familienunternehmen

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Aushilfe (m/w/d)

Showroom und Empfang

Aushilfe

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen eine engagierte Aushilfe (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegt. Als Verstärkung der Teams Showroom & Kundenempfang sowie dem Kundenservice umfassen Ihre Aufgaben folgende Schwerpunkte:

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung beim Catering inklusive Serviceaufgaben im Showroom

  • Für ein gepflegtes Markenland sorgen

  • Bestandskontrolle der Marketingmaterialien im Showroom

  • Erledigung von kleinen Besorgungen

  • Telefonvertretung am Empfang

  • Bearbeitung von Ersatzteilanfragen im Kundenservice

Ihr Profil:

  • Sie sind kundenorientiert und haben ein Talent Kunden zu begeistern

  • Hohe Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

  • Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, gepflegtes Auftreten sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sie greifen auf einschlägige Erfahrungen mit Microsoft Office Programmen zurück

  • Sie besitzen einen Führerschein

Der Arbeitsumfang beträgt ca. 10 Stunden pro Woche. Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.

Mitarbeiter Empfangssekretariat (m/w/d)

Empfang

Fachkraft

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen. Als Empfangssekretär (m/w/d) in unserem Headquarter in Herrenberg umfassen Ihre Aufgaben Tätigkeiten mit folgenden Schwerpunkten:

Ihre Aufgaben

  • Telefonzentrale

  • Besucherempfang/ -management

  • Buchung von Reisen

  • Verwaltung von Poolfahrzeugen

Ihr Profil:

  • Kaufmännische, rhetorische und organisatorische Kompetenz

  • Freude am Umgang mit Menschen und am Vermitteln der Werte der Marke Walter Knoll

  • Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit, gepflegtes Auftreten sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sprachkenntnisse deutsch und englisch in Wort und Schrift

  • Sie greifen auf einschlägige Erfahrungen mit Microsoft Office Programmen zurück

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Human Resources

Werkstudent

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Unser Erfolg liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität unserer Mitarbeiter (m/w/d).

Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Einführung einer neuen Personal-Software

  • Mitarbeit bei dem Thema Leadership Development

  • Neugestaltung und Konzeptionierung von Ausbildung/Studium und Recruiting

  • Als Teil unseres Teams unterstützen Sie die Personalleitung bei Prozessverbesserungen und Projektarbeiten im Bereichs Human Resources

Ihr Profil:

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) mit gültiger Immatrikulationsbescheinigung

  • Gute MS-Office-Kenntnissem

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsvermögen und Zuverlässigkeit

  • Gutes Zeitmanagement, Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen flexible auf Ihr Studium abgestimmte Arbeitszeiten mit einem wöchentlichen Umfang von 15-20 Stunden. Nach einer strukturierten und eng begleiteten Einarbeitung können einzelne Aufgaben und Projekte auch in mobiler Arbeit von Zuhause erledigt werden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung.

Sales Administration Specialist Export (m/w/d)

Vertrieb

Fachkraft

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Unser Erfolg liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität unserer Mitarbeiter (m/w/d).

Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für unser Vertriebsteam. Sie sind verantwortlich für die kunden- und lösungsorientierte Abwicklung von Aufträgen in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Sales Administration Manager und Sales Unit Leader am Standort Herrenberg. Als Sales Administration Specialist sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Auftragsabwicklung.

Ihre Aufgaben

  • Operative Abwicklung und Koordination von Kundenbestellungen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung

  • Enge Zusammenarbeit mit übergreifenden Abteilungen

  • Dokumentation und Pflege der Auftragshistorie

  • Pflege des CRM-Systems

  • Kontinuierliche Prozessoptimierung aller relevanten Arbeitsabläufe im definierten Aufgabenbereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

  • Gute Kenntnisse in den gängigen Office Programmen, sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System

  • Englisch verhandlungssicher (Level B2 oder C1). Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.

  • Strukturierte sowie kundenorientierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit

  • Gutes Zeitmanagement, Kommunikationsvermögen, Flexibilität sowie Belastbarkeit

  • Teamplayer mit emotionaler Kompetenz

  • Affinität für hochwertige Produkte sowie Freude am Repräsentieren der Marke Walter Knoll

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Manager Stammdaten Management / Master Data Management (m/w/d)

IT

Fachkraft

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen. Als Manager des Stammdaten Managements umfassen Ihre Aufgaben Tätigkeiten mit folgenden Schwerpunkten:

Ihre Aufgaben

  • Abteilungsverantwortung für den Bereich Stammdaten Management

  • Aufbau und Weiterentwicklung unseres Stammdaten Teams

  • Entwicklung und Umsetzung von strategischen Stammdatenkonzepten / Entwerfen und Einführen von Standards und Methoden für das Stammdaten Management

  • Sicherstellung einer dauerhaften und hervorragenden Datenqualität

  • Enge Abstimmung mit den Bereichen Research and Development, Product Management und Ramp-Up

  • Neuausrichtung von Pflegeprozessen zur Sicherstellung der Datenqualität

  • Erarbeitung einer zukünftigen Datenarchitektur und Entwicklung von Schnittstellenkonzepten

Ihr Profil:

  • Sie bringen ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Stammdaten Management oder vergleichbarer Position

  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung

  • Sehr gute Kenntnisse in der Abbildung von Produkt-Stammdaten

  • Prozess und Systemverständnis für Produkt-Stammdaten

  • ERP Kenntnisse u. a. SAP, proAlpha oder vergleichbares ERP-System

  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Hands on Mentalität

  • Begeisterung für Daten und Datenstrukturen

  • Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement

  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Produktionsleitung Werk Herrenberg (m/w/d)

Produktion

Fachkraft

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Führungsstil pflegen. Als Produktionsleitung unseres Werkes in Herrenberges umfassen Ihre Aufgaben Tätigkeiten mit folgenden Schwerpunkten:

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung und Betreuung der Produktion in Herrenberg mit den Bereichen: Stoff- und Lederzuschnitt, Näherei, Polsterei Markenland

  • Führungsverantwortung eines Teams mit 37 Mitarbeitern incl. 3 Teamleitern

  • Sicherstellung einer termingerechten Fertigstellung aller Produktionsaufträge

  • Einhaltung der Qualitätsvorgaben in allen Fertigungsbereichen

  • Enge Zusammenarbeit mit der Fertigungssteuerung

  • Tägliche Abstimmung mit dem zweiten Produktionsstandort in Mötzingen

  • Mitwirken und Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen

  • Mitarbeit in Projekten und Führen von Projekten

  • Weiterentwicklung des Standortes unter Lean-Gesichtspunkten

  • Unterstützen der Betriebsleitung bei Reporting und Change-Management

Ihr Profil:

  • Sie können auf mind. fünf Jahre Führungserfahrung im Produktionsbereich zurückgreifen

  • Sie besitzen ein technisches Studium, idealerweise in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine Weiterbildung als Technischer Betriebswirt oder vergleichbareren Ausbildung

  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sind erwünscht

  • Erfahrung in der Verarbeitung von Bezugsstoffen und Leder sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig

  • Sie greifen auf einschlägige Erfahrungen mit einem ERP-System zurück

  • Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit einer „Hands-on-Mentalität“

  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.