Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Karriere

Ihre Zukunft bei Walter Knoll. Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen. Sie arbeiten kooperativ und teamorientiert. Methodische Erfahrungen und fachliche Kompetenzen konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Die Branche ist Ihnen vertraut oder Sie suchen die Herausforderungen einer neuen Branche. Sie kommunizieren sicher und verfolgen Ihre Ziele verantwortungsbewusst.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbungsunterlagen. Bevorzugt per Mail an: jobs@walterknoll.de

Ihre Karriere bei Walter Knoll

Titel

Arbeitsbereich

Art

Datum

Praktikum Messe- und Eventmanagement (m/w)

Marketing

Praktikum

30.06.2018

Als Praktikant/in im Bereich Messe- und Eventmanagement unterstützen Sie uns bei allen relevanten Tätigkeiten. Zu den wichtigsten Aufgaben gehört die Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Betreuung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Messen und Events, internen Veranstaltungen und Sponsoring Aktivitäten. Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Eventplanung und –betreuung. Sie kommunizieren souverän, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch und arbeiten gerne im Team. Das Praktikum ist für die Dauer von 8 Monaten im Zeitraum Oktober 2018 – Mai 2019 vorgesehen.

Auf lhre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.

Praktikum Innenarchitektur (m/w)

Marketing

Praktikum

30.08.2018

Als Praktikant/in im Bereich Innenarchitektur unterstützen Sie uns bei allen relevanten Tätigkeiten. Zu den wichtigsten Aufgaben gehört die Mitarbeit bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Messeständen. Sie haben bereits mit AutoCAD gearbeitet und sind versiert im Umgang mit den einschlägigen Bildbearbeitungsprogrammen. Sie kommunizieren souverän, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch und arbeiten gerne im Team. Das Praktikum ist ab sofort bis April 2019 vorgesehen.

Auf lhre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.

Mitarbeiter/in Fertigungssteuerung

Fertigungssteuerung

Fachkraft

30.07.2018

Sie sind verantwortlich für die optimale Planung des Produktionsprogramms und unterstützen damit die Umsetzung der Fertigung. Ihre Tätigkeit umfasst das Erstellen von Fertigungsaufträgen, deren Terminierung, die Belegungsplanung sowie die Kapazitätsdisposition. Sie steuern wann, wo und in welcher Reihenfolge Aufträge in der Fertigung produziert werden. Zudem übernehmen Sie Aufgaben der Produktionsüberwachung, -kontrolle und -dokumentation. Sie stellen sicher, dass unsere Produkte zum richtigen Zeitpunkt produziert werden.

Ihre Aufgaben:
- Erstellen von Fertigungsaufträgen und Zwischenerzeugnissen unter Berücksichtigung der Materialverfügbarkeit und der Produktionskapazitäten
- Terminierung und Freigabe der Fertigungsaufträge
- Belegungsplanung für Ressourcen und Werkbänke sowie Ausgleichsmaßnahmen bei Kapazitätsengpässen
- Soll-Ist-Abgleich und Reaktion auf Störungen
- Dokumentation der Produktionsprozesse, z.B. zur Qualitätssicherung oder zur Chargenverfolgung
- Statistische Auswertungen und Reports zu abgeschlossenen Produktionsprozessen
- Aufzeigen und Umsetzung von Verbesserungen im Planungsprozess

Ihr Profil:
- Sie besitzen eine technische oder kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Bachelor
- Sie können idealerweise auf Erfahrung in der Fertigungssteuerung zurückgreifen
- Gute Kenntnisse aus dem Bereich der Polstermöbelfertigung sind von Vorteil
- Ihre sehr guten Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen haben Ihnen bereits im bisherigen Umfeld geholfen
- Ihre gute Kommunikationsfähigkeit macht Ihnen die Arbeit mit Kollegen und anderen Abteilungen leicht
- Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie eine kundenorientierte Vorgehensweise setzen wir voraus

Die Stelle in kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter/in Technische Vertriebsunterstützung Polstermöbel

Technical Sales

Fachkraft

08.06.2018

Sie arbeiten im Projektteam in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktion. Eigenständig erarbeiten Sie Kundenlösungen im Polstermöbelbereich und kommunizieren sowohl intern mit den Fachabteilungen als auch extern mit unseren Kunden weltweit.

Sie verfügen über eine Ausbildung zum Schreinermeister oder Holztechniker und überzeugen durch gute Englischkenntnisse. Fundierte Erfahrungen in der Möbelbranche runden Ihr Profil ab.

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst in Vollzeit

Vertriebsinnendienst

Fachkraft

15.10.2018

Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Premiummarkt für Wohn- und Objekteinrichtungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Angebots- und Auftragsbearbeitung ebenso wie die Koordination und Betreuung komplexer Verkaufsprojekte. In Zusammenarbeit mit unseren Sales Managern kommunizieren Sie sowohl intern mit den Fachabteilungen als auch extern mit unseren Kunden und Partnern weltweit.

Sie handeln eigenverantwortlich und selbständig, sind kommunikationsstark und arbeiten kundenorientiert. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein gutes technisches Verständnis. Nach einer soliden kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln. Verhandlungssicheres Englisch rundet Ihr Profil ab, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert.

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.

Assistent/in der Geschäftsleitung

Vertrieb

Fachkraft

06.11.2018

Sie bilden die kommunikative Schnittstelle zwischen unserem Vertriebsteam und der Geschäftsleitung, und übernehmen die organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Unterstützung des Vertriebsleiters bei internen Projekten. Das Aufgabenspektrum reicht von der Organisation und Koordination von internen Projekten und Meetings bis hin zu internen Abstimmungen bei besonderen Kundenprojekten.

Sie sind gut organisiert, kommunikationsstark und sprechen Englisch verhandlungssicher. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und verfügen über Erfahrung im Vertrieb oder in einer vergleichbaren Position.

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.

Area Manager/in Contract Deutschland Mitte/West

Vertrieb

Fachkraft

16.11.2018

In Ihrem Verkaufsgebiet sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden im Objektmarkt und beraten Architekten und Fachhandelspartner.

Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Interior Design und handeln kundenorientiert. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über verhandlungssicheres Englisch. Die Bereitschaft zu reisen ist für Sie selbstverständlich. Sie haben eine solide kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und verfügen über mehrjährige Erfahrung im hochwertigen Einrichtungsbereich.

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.

Mitarbeiter/in Controlling

Controlling

Fachkraft

09.11.2018

Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt im Vertriebscontrolling. Sie bereiten marktrelevanten Daten aussagekräftig auf, pflegen das bestehende Reportingsystem (Qlikview) und betreuen dessen weiteren Ausbau. Im ERP-System (proALPHA) analysieren Sie die Kosten- und Ertragsinformationen und berichten Ihre Ergebnisse professionell. Sie unterstützen im Rahmen von Jahresabschlusserstellung und Abrechnungen, und übernehmen Sonderaufgaben.

Sie können ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen, besitzen profunde Kenntnisse in einem marktrelevanten ERP-System und verfügen über Erfahrungen im Umgang mit BI- und Planungstools sowie MS-Office. Ihnen liegt sowohl operatives als auch konzeptionelles Arbeiten. Neuen Aufgaben und Herausforderungen begegnen Sie mit Neugier und Weitsicht, auch über System- und Unternehmensgrenzen hinweg. Probleme lösen Sie analytisch, interdisziplinär und nachhaltig. Sie sprechen Englisch verhandlungssicher und sind in der Lage, Ihr Wissen dem Team zu vermitteln.

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.