IT Administrator / System Engineer (m/w/d)

Standort: Herrenberg, Deutschland
Beschäftigungsart: Vollzeit
Startdatum: ab sofort

Werden Sie Teil unseres Teams.

Wir bringen Qualität in den Raum und stärken damit das persönliche Wohlbefinden unserer Kundinnen und Kunden. Um dies zu ermöglichen ist ein engagiertes, verantwortungsbewusstes, kreatives und kraftvolles Team entscheidend. Als Eine*r der besten Ihres Fachs tragen Sie durch Ihre Arbeit maßgeblich zum Gesamterfolg bei.

Gemeinsam und nachhaltig gestalten Sie unsere Zukunft mit.

Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der IT, unterstützen Sie unsere Kollegen*innen bei Fragen zu Anwendungen und technischen Problemen. Sie sind für einen reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer IT Infrastruktur verantwortlich. Dabei haben Sie idealweise Erfahrungen im Cloud-Umfeld. Als Verstärkung des Teams IT Infrastructure and Operations, sind Sie außerdem mit folgenden Aufgaben betraut:

  • Interner Support für Mitarbeitende und Anwendungsbetreuung
  • Betreuung unserer VMWare, Windows Server und Windows Client Umgebung
  • Installation und Bereitstellung von Software über eine Softwareverteilung
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs durch die Administration unserer Server Monitor Lösung
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
  • Erweiterung und Pflege der Systemdokumentation
  • Administration unserer Telefonanlage und Citrix Umgebung
  • Benutzerverwaltung im Active Directory und regelmäßige Anpassung von Gruppenrichtlinien
  • Unterstützung bei der Bereitstellung von neuen Arbeitsplätzen


Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, gerne auch über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Administration vorweisen
  • Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Windows Server, Windows Client Betriebssystemen und Diensten wie DNS, DHCP, usw. setzen wir voraus.
  • Wünschenswert wären Office 365, Exchange Online, Sharepoint Online und Azure AD Vorkenntnisse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken
  • Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Organisation von Arbeitsabläufen
  • Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie durch ein sicheres und überzeugendes Auftreten aus
  • Sie verfügen über eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, sind belastbar und flexibel

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Moderne Arbeitsumgebung: analoge Möbel treffen auf neuste Technologien, die flexibles Arbeiten fördern.
  • Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Inhabergeführtes Unternehmen
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung
  • Attraktives Kompensationspaket


Diese Stelle ist kurzfristig an unserem Standort in Herrenberg zu besetzen. 
Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.