Referenzen

Virgin Voyages, Florida, USA

Wir setzen neue Maßstäbe in der Ausstattung von Luxuslinern: Für das erste Kreuzfahrtschiff von Virgin Voyages entstand in Zusammenarbeit mit den Designern Pearson Lloyd das Seabed.

Die „Scarlet Lady“ wird als erstes Kreuzfahrtschiff von Virgin Voyages 2020 in Richtung Karibik in See stechen. Drei weitere Schiffe werden folgen. 80 Prozent aller Kabinen werden dann mit unserem Seabed ausgestattet sein.

00:00 | 00:00

Das Team von Pearson Lloyd und Virgin Voyages über ihre Zusammenarbeit: Designing the Cabin. 

Um ein solch ambitioniertes Projekt zu realisieren, kam für PearsonLloyd und Virgin Voyages nur ein Unternehmen in Frage: „Walter Knoll zählt zu den renommiertesten und erfolgreichsten Möbelherstellern, daher freut es uns umso mehr, mit diesen Experten zusammenzuarbeiten“, so Jamie Douglas von Virgin Voyages. Walter Knoll steht für Handwerkskunst und ausgewählte Materialien, fortschrittliche Technologie und Ingenieurskunst und akribische Liebe zum Detail.

Die Kabine mit ausgeklapptem Seabed, um sich hinzulegen und auszuruhen.

 

„In jeder Kabine entsteht ein Gefühl der Entdeckung. Mal Bett, mal Sofa – unterschiedliche Tageszeiten erzeugen fortwährend ein neues Gefühl der Entdeckung im Raum"

Tom Lloyd of Pearson Lloyd

Das Seabed im hochgeklappten Zustand als komfortables Sofa.

 

Das Seabed: ein Bett, das sich im Handumdrehen in ein Sofa verwandeln lässt

„Uns gefällt dieser Überraschungseffekt, der im ersten Moment entsteht", so Luke Pearson vom britischen Designteam PearsonLloyd über das Konzept. „Beim Betreten der Kabine sieht man entweder das Bett oder das Sofa“. Mit wenigen Handgriffen lässt sich das Möbel vom L-förmigen Sofa in ein Queen-Size Bett verwandeln. Dafür sorgt eine spezielle Halterung mit Drehpunkt in der Mitte.

Eine der von Walter Knoll ausgestatteten Kabinen auf dem ersten Kreuzfahrtschiff von Virgin Voyages. 

 

„Walter Knoll zählt zu den renommiertesten und erfolgreichsten Möbelherstellern, daher freut es uns umso mehr, mit diesen Experten zusammenzuarbeiten“

Jamie Douglas, Virgin Voyages