Application Manager (m/w/d)

Employment type: Full-time
Start date: as of now

We apologise for the inconvenience, but the job description is only available in german.

 

Werden Sie Teil unseres Teams. 

Vom Design und der Produktion bis hin zur Markteinführung. Um unsere Möbel an ihren Bestimmungsort zu bringen ist ein engagiertes, verantwortungsbewusstes, kreatives und kraftvolles Team entscheidend – jede*r von Ihnen trägt dazu bei, die Kapitel der besonderen Walter Knoll Geschichte zu formen.

In unserem Headquarter in Herrenberg, an unserem Produktionsstandort in Mötzingen oder
in einem unserer internationalen Brand Spaces weltweit arbeiten Sie als eine*r der besten Ihres Fachs. Durch Ihre Arbeit tragen Sie maßgeblich zum Gesamterfolg bei.

 

Gemeinsam und nachhaltig gestalten Sie unsere Zukunft mit.

Als Application Manager (m/w/d) betreuen Sie Programme beziehungsweise zusammenhängende Systeme und passen diese an die bereits vorhandene IT-Landschaft des Unternehmens an. Hierbei sind Sie erster Ansprechpartner für Belange rund um die Softwareanwendungen.

 

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Betreuung der Applikationslandschaft mit dem Fokus unsere ERP und CRM-Lösung inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen
  • Analyse, Betreuung, Beratung und Abstimmung von Anforderungen aus Fachbereichen
  • Erstellen von Anforderungsdefinitionen in Zusammenarbeit mit den Fachanwendern und Fachbereichen
  • Weiterentwicklung IT-gestützter Prozesse
  • Support der Endanwender
  • Dokumentation und Durchführung von Schulungen
  • Mitarbeit in unterschiedlichen IT nahen Projekten
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Managementberichten und Präsentationen
  • Support von Endanwendern aus den einzelnen Fachbereichen
  • Problemanalyse und Lösungsfindung von Anwenderproblemen
     

Das bringen Sie mit: 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Alternativ haben Sie ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen und haben eine Leidenschaft für die IT
  • Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R >3 Jahre) in den oben genannten Bereichen
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von (IT-)Prozessen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Fähigkeit zur Strukturierung und Organisation von Arbeitsabläufen
  • Erfahrung in der Steuerung komplexer IT-Projekte
  • Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Anforderungsspezifikationen (Lastenheft)
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität


Das bieten wir Ihnen:

  • Wir gestalten Lebensräume. Analoge Möbel treffen auf neuste Technologien; dazu gehört eine zukunftsorientierte Arbeitsumgebung die flexiblen Arbeiten fördert
  • Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Inhabergeführtes Unternehmen
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung
  • Attraktives Kompensationspaket
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit direkter Bahnanbindung
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Wöchentliche kostenlose Obstlieferungen
  • Kaffeeflatrate für kleines Entgelt
  • Regelmäßige Weiterbildungen
  • Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamevents


Diese Stelle ist kurzfristig an unserem Standort in Herrenberg zu besetzen. 
Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.